Bilder von Den Kursen "Zapfenkugel"

 

Am 27./30. November durfte ich zwei Zapfenkugelkurse auf dem Volg-Erlebnishof in Oberschan durchführen. Die 25 Teilnehmerinnen waren super fleissig und exakt. Sie haben wunderschöne Kugeln hergestellt. Wir wurden fein verpflegt. Nun stehen 25 Zapfenkugeln mehr in Schweizer Wohnungen! So cool! Am nächsten Samstag kommen nochmals 10 dazu! Einfach ein lässiger green45 Workshop!
Am 7. Dezember fand im green45 Atelier der 3. Zapfenkugelkurs statt. Die Teilnehmerinnen haben mit viel Motivation und Eifer ihre schönen Kugeln geschaffen. Bei Kaffee, Gipfeli, Tee usw. besprachen wir den Tagesablauf und die Frauen begannen mit der Arbeit.
Am Mittag wurden alle mit Lasagne, Salat und Getränken verwöhnt. Thomas Hunziker tischte auf, servierte, schenkte uns ein... So konnten sich alle am Mittag gut erholen und geniessen.
Dann wurde an den Kugeln weitergearbeitet. Kurz vor der Dessertpause wurden die ersten Kugeln fertig. Thomas servierte uns sein feines Orangen-Trifle, welches allen sehr mundete.
Nach dem Dessert wurden mit der Zeit alle Zapfenkugeln fertiggestellt und die Teilnehmerinnen nahmen die Leuchtobjekte voller Stolz mit nach Hause.
Wir hatten einen schönen lustigen Tag zusammen.
I love my job!

Bilder vom Pfeffersternkurs

Schaut welch schöne Adventsgestecke am heutigen Pfeffersternkurs der ref. Kirche im green45 Atelier entstanden sind. 12 Jugendliche zwischen 13-15 Jahren haben ganz akkurat gearbeitet. Einige dieser Jugendlichen sind schon sozusagen Stammkunden... Es ist jedesmal eine Freude die jungen Menschen wieder zu sehen. Grosses Kompliment an alle.

Bilder vom KUrs Huuswurzbrett

Kurs vom 30.10.19

Dieser Kurs wird von Ende Mai bis Ende Oktober angeboten.

Bilder vom Kurs Zapfengirlande

Kurs vom 5. November 2019

Dieser Kurs wird  September, Oktober und Anfang November angeboten.